29.02.2016 (Mo)

Bild des Tages

Story des Tages

Am Montag, dem 29.02.2016 flogen wir um 7:35 Uhr (auf den letzten Drücker, da wir die ghanaische Mentalität schon angenommen hatten) von Dubai nach Accra (Landung 13:45 Uhr). In Accra hatten wir bis um 15:00 Uhr Aufenthalt. Der Flug nach Kumasi dauerte bis um 15:40 Uhr. Am Flughafen in Kumasi wartete der Kontaktmann vom der Offinso-Mönchengladbach Cooperation for Development (Herr Nana Osei Sarpong) auf uns. Auf dem Weg von Kumasi nach Offinso (ca. 8 km) erlebten wir hautnah, wie das Leben in einem Entwicklungsland ist, indem der Durchschnitt der Bevölkerung von 1,35 EUR am Tag lebt. Nur Handel mit Ver- /Gebrauchsgütern und das Fehlen einer notwendigen Industrie, damit sich eine Mittelschicht bilden kann. Am Abend wurden wir im Guest House von Herrn Nana Osarp empfangen. Wir stellten uns vor und übergaben die Gastgeschenke. Zudem wurde uns der Einsatz in den Partnerschulen zugewiesen.