01.03.2016 (Di)

Bilder des Tages

Eingang der Schule1

Hauptgebäude der Schule1

Klasse der Schule2

Bauarbeiten an der Schule2

Story des Tages

Bericht aus der Schule1

Die DWAMENA AKENTEN Senior High School ist eine Berufsgymnasium mit 2.400 SchülerInnen. Die SchülerInnen müssen vier Kernfächer [Englisch, Mathematik, Sozialwissenschaft, usw] und vier Differenzierungskurse [ICT (Informations-Kommunikations-Technologie), Home-Economics, Agro-Culture, usw.] besuchen. Am 01.03.2016 wurden wir dem LehrerInnen-Kollegium vorgestellt und wir besichtigten das sehr große Areal der Schule. Zudem wurden uns die Kantine, die Küche, der Sportplatz, die Bio- und Physik-Labore und die Unterkünfte der SchülerInnen gezeigt. Des Weiteren wurde das weitere Vorgehen bezüglich unseres Unterrichts besprochen.

Bericht aus der Schule2

Die Nana Kwame Abrokwa Junior School ist eine Schule für SchülerInnen von 4 – 15 Jahren. Hier können SchülerInnen die sechsjährige Grundschule und die vierjährige Aufbauschule besuchen. An dieser Schule ergibt sich eine sehr großes Einsatzspektrum: IT-Unterricht (allgemein), Erstellung des Webauftritts der Schule, Renovieren des ICT-Raums, Planung der Hard- und Software für das Schulbüro, Hilfe bei der Erstellung einer neuen Unterkunft für die SchülerInnen.